Lauchschnitten - Schnell und lecker



Für ein schnelles aber trotzdem ausgeglichenes bzw. gesundes Mittagessen sind diese Lauchschnitten genau das Richtige. Der Saftige Belag aus Porree, Speckwürfeln und Käse in Kombination mit dem knusprig gebackenen Brot kann ich nur empfehlen.



Zutaten

3-4 Scheiben Brot - 3 Stangen Porree

75 g Speckwürfel - 1 Ei - 150 g Käse  Pfeffer - Salz


Anleitung

Die Brotscheiben auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausbreiten. 

 

Nun den Porree waschen, halbieren und in Halbringe schneiden. Wie grob oder fein ist an dieser Stelle jedem selbst überlassen. 

 

In einer leicht gefetteten Pfanne werden jetzt zuerst die Speckwürfelchen angebraten. Dann kommt der Lauch dazu, dieser wird nun kurz angedünstet, sodass er etwas weicher wird. 

 

Die Masse wird gut (!) gepfeffert und gesalzen und dann abkühlen gelassen. 

 

Nachdem die Masse lauwarm ist wird ein Ei hinein geschlagen und etwa eine Hand voll Käse mit unter gerührt. 

 

Die Lauchmasse wird nun großzügig auf die Brotscheiben verteilt und etwas Käse darüber verteilt.

 

Das Blech kommt nun für etwa 20 Minuten in den auf 180 °C vorgeheizten Ofen bis der Käse die gewünschte Bräune erreicht hat.

 

Guten Appetit !

 

 

 

 



Download
Rezept als PDF laden
Lauchschnitten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.6 KB