Zu meiner Person


Mein Name ist Bastian Esser und ich studiere Chemie an der RWTH-Aachen. Bereits als Kleinkind saß ich andauernd neben meiner Mutter in der Küche und habe ihr beim Kochen zugeschaut. Weil die Begeisterung am Kochen und an Lebensmitteln an sich nicht abbrach, leistete ich mein Schülerpraktikum in der Küche eines Gourmet-Restaurants ab. Noch heute bezeichne ich diese 2 Wochen als tolle Erfahrung. 

Mittlerweile folge ich immer mehr dem Motto "selbst gemacht ist immer besser". Ich empfinde es als schade, dass vieles nur noch aus der Tüte oder der Dose kommt. 

Neben selbst gemachter Pasta, Gnocchi, Eis und Co. steht jedoch selbst gebackenes Brot auf Platz 1. Es ist ein tolles Hobby und ein super Ausgleich zum stressigen Uni-Alltag. Es ist eine Leidenschaft. 

Um vielleicht ein paar mehr Leute zum Verzicht auf Fertigprodukte zu motivieren habe ich mich dazu entschieden den Blog Brotgenuss aufzubauen. Hier sammle ich eigene und für gut befundene Rezepte und gebe Tipps und Tricks des Brotbackens kund. 

 

Nun wünsche ich euch Viel Spaß auf der Seite. Über Verbesserungsvorschläge oder Wünsche würde ich mich übrigens sehr freuen. Ihr könnt mich dazu gerne über das Kontaktformular kontaktieren.

 

Euer Basti